Betreuungszeiten

Wir bieten insgesamt 24 Plätze für Kinder im Alter von 1 Jahr bis 3 Jahren an. Wir sind damit eine reine U3-Einrichtung (Gruppenform Typ II).

Die Kinder werden in zwei Gruppen mit jeweils 12 Kindern betreut. Wir bieten 12 Plätze mit einem Stundenumfang von 35 Stunden pro Woche und 12 Plätze mit einem Umfang von 45 Stunden an.

Unsere Öffnungszeiten sind von Montags bis Freitags von 7:00 bis 16:00 Uhr. Alle Kinder können ab 7:00 gebracht werden. Kinder mit 35 Stunden müssen bis 14 Uhr abgeholt werden. Die anderen Kinder werden in einer Gruppe bis 16 Uhr betreut und können ab 14 Uhr jederzeit / gleitend abgeholt werden.

Um gemeinsam und in Ruhe in den Tag starten zu können, bitten wir alle Eltern, ihre Kinder bis 8:30 Uhr in die KiTa zu bringen. Ausnahmen (z.B. bei Arztbesuchen) können jederzeit mit den Erzieherinnen abgesprochen werden.